Doris Braunseis geht in den Ruhestand

Liebe Mitglieder und Freunde des AMKO!

Mit Ende November 2023 ging mit Frau Doris Braunseis eine langjährige, stets loyale und verdienstvolle Mitarbeiterin des Ärztlichen Mobilitätsklub Österreichs in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach einem Kunstgeschichtestudium und einem Lehrgang für Marketing und Management arbeitete Frau Braunseis zuerst in einer Werbeagentur. Nach der Karenzzeit, die sie ihren beiden Kindern widmete, absolvierte sie mehrere Schulungen auf dem Gebiet der computerisierten Büroarbeit und war danach einige Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei und dann in einem Bausachverständigenbüro als Sachbearbeiterin tätig. Ihr stetes Interesse an der Fort- und Weiterbildung war damit aber noch nicht erschöpft, und so absolvierte Frau Braunseis in Folge ein modulares Ausbildungssystem für kaufmännische Berufe mit den Schwerpunkten Personalverrechnung, Buchhaltung und Kostenrechnung. Dieses neu erworbene Wissen wandte sie dann bis zu ihrer Pensionierung im Rahmen ihrer Tätigkeit als Personalverrechnerin an.

Frau Braunseis trat im Jahr 2010 in die Dienste der damaligen Ärztlichen Kraftfahrvereinigung Österreichs (ÄKVÖ) ein und war uns allen bis zu ihrer Pensionierung  immer eine sehr kompetente, verlässliche  und wertgeschätzte Mitarbeiterin, bis zuletzt in Funktion der Büroleitung.

Ihren wohlverdienten Ruhestand möchte Frau Braunseis neben mehr Zeit für ihre Familie all jenen schönen Dingen des Lebens widmen, für die sie aufgrund ihrer Arbeit und ihrer vielen privaten Aufgaben bis dato zu wenig Zeit hatte. Dazu zählen vor allem ihre Liebe zur Kunstgeschichte, das Reisen und der Besuch von klassischen Konzerten sowie von Theater- und Kabarettvorstellungen.

Im Namen des AMKO möchte ich nun Frau Braunseis  für all die Jahre ihrer wertvollen Tätigkeit für unseren Verein und seine Mitglieder herzlichst danken und ich wünsche ihr für ihre Zukunft im Kreise ihrer Lieben viel Freude, Glück und Gesundheit.

Ad multos annos!

MR DDr. Claudius Ratschew
Präsident