Klubabend „Israel“

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Ärztliche Mobilitätsklub Österreichs lädt am Dienstag, den 20.02.2024 herzlich zum Vortrag

„Israel“

mit Lisi Burger ein.

„Unsere Eindrücke in Israel als auch im Westjordanland waren einmalig. Im Mai 2023 ging es von der Mittelmeermetropole Tel Aviv nach Galiläa, wo wir rund um den See Genezareth, der bereits 200 m unter dem Meeresspiegel liegt, die Wirkungsstätten Jesu besichtigten. Über Nazareth, dem Verkündigungsort, besuchten wir die mögliche Taufstelle an den Ufern des Jordan, die sich bereits im Westjordanland befindet. Wir passierten immer wieder unproblematisch die Grenze zwischen Israel und Palästina und gelangten so in den für alle Religionen wichtigen Ort, nach Jerusalem. Über die Via Dolorosa ging’s weiter auf Golgota, der Kreuzigungsstätte Jesus Christi. Im arabischen Bethlehem erinnerten wir uns an die Geburt Jesu – und wurden Zeuge der imposanten Geburtskirche und den unterirdischen Grotten.

Nicht nur aus heutiger Sicht sind wir sehr froh, diese Impressionen erlebt und sowohl mit Juden und Palästinensern gute klärende und interessante Gespräche gehabt zu haben.
Erleben Sie das Heilige Land Israel – wie es wohl kaum mehr oder hoffentlich einmal später wieder möglich sein wird!“

Einladung zum Download:
Israel 20.02.2024

Veranstaltungsort: Ärztekammer für Wien, Weihburggasse 10-12, 1010 Wien, Saal 4

Beginn: 19:30 Uhr, Ende: ca. 21:30 Uhr

Herzlich eingeladen sind alle AMKO-Mitglieder sowie deren Bekannte und Freunde.

Der Klubabend ist AUSGEBUCHT – ALLE PLÄTZE SIND VERGEBEN